Spatial Commerce: Wie immersives Shopping und das Metaverse die FMCG-Branche verändern
In the News:
GS1
Das Metaverse ist einer der Megatrends unserer Zeit. Eine Welt, in der die Grenzen zwischen physisch und digital verschwinden und Technologien wie KI und Augmented Reality neue Retail-Möglichkeiten schaffen. Onlineshopping erreicht hier ganz neue Dimensionen – und die Ära des Spatial Commerce birgt vor allem für die FMCG-Branche enormes Potential.
In dieser Studie erhalten Sie fundierte Einschätzungen und Prognosen aus Interviews mit FMCG- und Metaverse-Experten. Neben Analysen zu aktuellen Entwicklungen des Spatial Commerce im FMCG-Sektor geben die Experten einen Überblick zu bestehenden Anwendungsfällen sowie Best Practices und zeigen konkrete Handlungsempfehlungen auf.
„Es gilt herauszufinden, welche Rolle das Metaverse in Ihrer Gesamtstrategie spielt - und daraus abzuleiten: Wo wollen Sie in zwei Jahren sein und was können -Sie kurzfristig erreichen?“
- Ben Bach, EPAM Continuum
Lesen Sie hier die vollständige Studie. [Paywall]