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Composable Journey: in fünf Schritten zu einer erfolgreichen CX 

Composable Journey: in fünf Schritten zu einer erfolgreichen CX 

Die Erwartungen der Kunden von heute steigen rasant. Sie erwarten schnelle, benutzerfreundliche und hyperpersonalisierte Erlebnisse über alle Kanäle hinweg. Wer diese Erlebnisse bieten und die Anforderungen erfüllen möchte, benötigt als Basis eine solide Technologie, die Unternehmen ermöglicht, in die Tiefe zu gehen, sich stetig weiterzuentwickeln und an einen sich ständig verändernden Markt anzupassen. 

Genau das und noch viel mehr bietet Ihnen die Composable-Technologie. Die Loslösung von Altsystemen ist oft ein enormer Kraftakt. Bei der Migrationsplanung weiß man oft nicht so recht, wo genau man anfangen soll. 

EPAM und Sitecore unterstützen Sie bei der Orientierung. Unsere Infografik zeigt die fünf wichtigsten Schritte Ihrer Composable Journey auf dem Weg zu einer erfolgreichen CX. Weitere Informationen über die erfolgreichen Composable-Migration finden Sie in unserem E-Book, das für Sie zum Download bereitsteht. 

Composable Journey: in fünf Schritten zu einer erfolgreichen CX

„Kundenzentrierte Unternehmen erreichen schneller als andere Firmen eine Steigerung von Umsatz, Rentabilität, Kundenbindung und Mitarbeiterengagement“1. Die Entwicklung und Bereitstellung einer herausragenden Customer Experience (CX) ist jedoch schwierig, da sich die Erwartungen und Wünsche der Kunden mit dem Aufkommen neuer Trends und Technologien ständig ändern.   

Um den Erwartungen der Kunden gerecht zu werden, müssen Unternehmen ihre monolithische Architektur aufgeben und eine kompatible Lösung implementieren, die sich schnell an einen sich ständig verändernden Markt anpassen lässt. 

Was bedeute Composable?

Eine Composable-Lösung basiert auf Packaged Business Capabilities (PBCs), Anwendungen oder Services, die entwickelt werden, um bestimmte Geschäftsfunktionen zu unterstützen, wie beispielsweise die Personalisierung, die Suche oder Verwaltung von Inhalten. Diese lassen sich miteinander zu einer anpassungsfähigen Lösung kombinieren.

Vorteile der Composable-Technologie

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Erweiterung von Geschäftsfunktionen nach Bedarf
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Einfaches Hinzufügen neuer Features
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Volle Flexibilität ohne Herstellerabhängigkeit

Ihre Composable Journey in fünf Schritten

Bessere CX durch kompatible Technologie

  • 01

Erstellen Sie eine Roadmap mit einem klaren Design und Framework für digitales Marketing unter Berücksichtigung aller Workloads und Geschäftsfunktionen. Nur so ist gewährleistet, dass alle Akteure den gleichen Weg einschlagen.

  • 02

Identifizieren Sie die wichtigsten Schwachstellen Ihrer CX. Der Composable-Ansatz erlaubt die schrittweise Einführung neuer Funktionen zur Verbesserung der Customer Experience.

  • 03

Legen Sie Ihre wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs) fest. Überlegen Sie, was Sie messen möchten und welche Veränderungen Sie auf Basis der Messergebnisse anstreben. 

  • 04

Entwickeln Sie unter Einbeziehung aller Akteure einen Business Case. Es ist wichtig, die Implementierung neuer Lösungen an den tatsächlichen Geschäftsanforderungen auszurichten und gegen Kosten, Markteinführungszeit, Komplexität und Ressourcenbedarf abzuwägen.

  • 05

Nehmen Sie kontinuierlich Messungen und Anpassungen vor. Überprüfen Sie Ihre Methoden, um sicherzustellen, dass die Composable-Technologie in Ihr Framework passt.

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Möchten Sie die Composable-Technologie einführen und bessere digitale Erlebnisse schaffen?

In unserem E-Book finden Sie eine komplette Liste der notwendigen Schritte auf Ihrem Weg zum Composable Commerce. Um zu erfahren, wie EPAM und Sitecore Sie bei der Optimierung Ihrer CX mit Composable-Technologie unterstützen können, kontaktieren Sie uns noch heute.

1. Forrester, The State Of Customer Obsession In Europe, Michelle Beeson, 12. Juli 2023 

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